Das Design

Unser Anspruch ist es Spielteppiche zu gestalten, die Kinder und Eltern gleichermaßen ansprechen. Keine einfache Aufgabe, da Kinder ganz andere Ansprüche an Spielteppiche haben als Eltern.

Kinder lieben bunte Farben und viele Details zum Entdecken. Ihnen ist es wichtig, die Dinge gut erkennen zu können und natürlich müssen Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus, Tankstelle und ausreichend Parkplätze vorhanden sein.

Feuerwehr

FEUERWEHR

Krankenhaus

KRANKENHAUS

Polizei

POLIZEI

Tankstelle

TANKSTELLE

Eltern hingegen möchten dezentere Farben, die sich in das Wohndesign integrieren und keine zusätzliche Unruhe ins Kinderzimmer bringen. Wir haben daher die Farben im Gegensatz zu vielen knallig-bunten Spielteppichen zurückgenommen, aber dennoch kindgerecht gelassen.

Das Städte-Design stellt die wichtigsten Gebäude und Charakteristika der jeweiligen Stadt dar. Selbstverständlich kann der Teppich kein realistisches Bild der ganzen Stadt widerspiegeln, sondern greift nur einige Wahrzeichen auf. Durch die moderne 3-D Anmutung der Gebäude ist es einfach diese zu erkennen und ins Spiel zu integrieren.

Auf vielfachen Wunsch der Kinder haben wir ganz besonders darauf geachtet, dass die Gebäude nicht über die Straßen ragen, damit sie ungehindert mit ihren Autos durch die Stadt brausen können.

Bei HappyCityKids gibt es kein Einheits-Layout einer fiktiven Stadt, sondern einen individuellen Teppich für jede Stadt. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken deiner Stadt.

Wenn ihr noch etwas vermisst, das ihr in eurer Stadt ganz besonders wichtig findet und auch andere Kinder spannend finden könnten, dann lasst es uns wissen. Unter hello@happycitykids.de könnt ihr uns gerne schreiben.

News und Neuigkeiten