Die Qualität

Die HappyCityKids Spielteppiche vereinen den Komfort einer kuschlig-weichen Velours-Oberfläche und kurzem Flor, auf dem Spielfiguren und Schilder sehr gut stehen und Autos prima fahren. Der samtige Flor ist bei Kindern sehr beliebt, weil er zum Liegen, Kuscheln und Spielen einlädt.

Der Filzrücken mit Anti-Rutsch-Noppen sorgt dafür, dass der 130 x 180 cm große Spielteppich dort liegen bleibt, wo er hingehört. Die Anti-Rutsch Noppen sind jedoch nicht so stark rutschhemmend wie Silkon- oder Latexrücken vieler günstiger Spielteppiche. Dafür empfinden viele das Material als angenehmer, da es nicht riecht und waschbar ist. Je nach Produktionscharge kann der Rücken zwischen weißen und schwarzen Anti-Rutschnoppen variieren. Besonderes PLUS im Kinderzimmer: Die HappyCityKids Spielteppiche sind bei 30 °C in der Waschmaschine waschbar und daher besonders hygienisch.

Die Teppiche werden in einem aufwendigen Druckverfahren manuell bedruckt – jeder Spielteppich wird so zum Unikat mit leicht unterschiedlicher Schattierung und Florstruktur.

Aufgrund des seidigen Flors entsteht beim Spielen ein so genannter Schattierungseffekt. Das ist ganz typisch bei Veloursteppichen. Je nach Lichteinfall und Blickrichtung wirkt der Schattierungseffekt einmal hell und von gegenüberliegender Seite aus betrachtet dunkler. Die Kinder binden diesen Effekt gerne ins Spiel mit ein und lieben die coolen Spuren, die ihre Autos auf der Straße hinterlassen. Oder sie „zaubern“ die Bäume dunkler, indem sie den Flor mit dem Finger „gegen den Strich“ streichen. Einmal mit der Hand darüber streichen – und alles ist wieder glatt und spurenfrei.

Versandkostenfrei ab 50 Euro

Melde dich für unseren Newsletter an

Mit der Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.